See you later alligator... - Vortrag über Krokodile am 21. Juli in Hannover

Kubakrokodil

Krokodile sind stammesgeschichtlich eine sehr alte Gruppe, in mancher Hinsicht aber die bei weitem fortgeschrittensten Reptilien. Schon der bloße Anblick eines Krokodils hinterlässt bei den meisten Menschen einen unvergesslichen Eindruck. 

 

Die Vereinsfreunde Hannover Ost e.V. (VHO) gönnen sich auch in der Ferienzeit keine Ruhe. So steht im Juli wieder etwas Besonderes auf dem Programm der Vivaristikfans. 

Für alle, die zu Hause bleiben und den Sommer mit tropischen Temperaturen verbringen, werde ich am 

 

Mittwoch, den 21. Juli 2010 (Beginn: 19.30 Uhr) in Hannover/Buchholz, Gaststätte „Zur Eiche“ (Silberstraße 13)


einen Vortrag über Krokodile halten.

 

Auch wenn ich sonst mehr von „welsigen“ Fischen angetan bin, habe ich länger recherchiert und versucht, etwas mehr Klarheit über Alligatoren, Kaimane, Gaviale und sonstige Krokodilarten zu verschaffen. Ausschlaggebend dafür war ein Urlaub auf Kuba, bei dem ich den gepanzerten Echsen näher kam. Fotos kamen dabei auch nicht zu kurz.

 

Einen interessanten Vortrag bei angenehmer Unterhaltung kann ich versprechen, auch wenn ich Bill Haleys Oldie „See you later alligator“ nicht singen werde. 

 

Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

 

Reinhold Wawrzynski  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0